Deutschland ist das Land der Volksfeste und Kirmesplätze wie jeder weiß.
Über 5.000 Schaustellerbetriebe.
Mit über 11.500 Volksfesten ist Deutschland Nummer 1 im europäischen Vergleich. Und die Coronavirus Epidemie kann Existenzen und Traditionsbetriebe zerstören.
Bundesweit stehen Volksfeste vor Absagen wegen der Epidemie. Umsatzausfälle und Entlassungen stehen in der Schaustellerbranche bevor. Nach aktueller Lage und Situation werden nach Expertenmeinungen viele der beliebten Volksfeste abgesagt. Die aktuelle Prognose: Bis nach den Osterferien werden wohl größere Veranstaltungen abgesagt.
Auf Veranstaltungen und Volksfesten ist die Möglichkeit der Rückverfolgbarkeit von Kontaktpersonen extrem schwierig und es kann unter ungünstigen Bedingungen zu einer Übertragung auf viele Personen kommen.
Wegen des Coronavirus wurden bereits schon zahlreiche Veranstaltungen in Deutschland abgesagt. Hierzu zählen Fachmessen wie beispielsweise die weltgrößte Fitnessmesse FIBO . Auch in der Schweiz sowie Frankreich wurden bereits Events und Messen aufgrund des Coronavirus abgesagt und es werden täglich mehr und mehr...
Wird eine Veranstaltung durch die öffentliche Hand abgesagt, können Veranstalter sich auf höhere Gewalt berufen. Sprich, die Besucher (Eintrittskarten) und Beschicker bleiben auf den Kosten sitzen.
Autor: LB