Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rheinkirmes: Panne auf Wildwasserbahn

Veröffentlicht am 18.07.2015

Panne auf Wildwasserbahn sorgt für einstündige Pause:

Auf der Rheinkirmes in Düsseldorf konnten am Samstagmittag für etwas mehr als eine Stunde keine Besucher die Wildwasserbahn nutzen. Grund war eine defekte Bremse des Motors, was dazu geführt hat, dass die Gondeln einfach stehengeblieben sind.

 

 

Die Wildwasserbahn ist seit Jahren eine der beliebtesten Attraktionen auf der Kirmes.

Auch am Samstagvormittag nutzen einige Besucher die Wasserbahn umsich abzukühlen. Um kurz vor 14 Uhr stoppten die mindestens acht Gondeln ."

"Auf einmal ging nichts mehr, dann sind wir ausgestiegen", sagte einer der Gäste, der die Bahn verließ, unserer Redaktion."

 

Keiner der Besucher wurde verletzt, alle Fahrgäste konnten ohne Probleme aussteigen. "Die Polizei wollte die Gäste aus den Booten holen, aber das wollten wir nicht", sagte Schaustellerin Nadine Löwenthal. "Wir kennen diese Anlage so gut, dass wir das lieber übernommen haben."

 

"Wir haben ein Sicherheitssystem", erklärte Löwenthal weiter. "Wenn irgendein Problem auftritt, dann blockiert dieses System zur Sicherheit erstmal alles. Sprich: Die Boote bleiben stehen. Das ist zur Sicherheit der Gäste. "

"Quelle :rp-online.de

 

Autor: LB

Folge uns!

                Folge Kirmes-Rides.net                                                                                                                                                             

                 Dein Kirmes-Magazin!    

Kirmes Rides auf facebook

Kirmes Rides auf Youtube

Kirmes Rides auf Instagram